Team Collaboration

Leichter und effizienter zusammenarbeiten.

 

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie effizient mit uns kommunizieren.

Natürlich setzen wir auf den persönlichen Kontakt und besuchen Sie gerne vor Ort. Außerdem können Sie uns auch auf fast allen wichtigen Messen treffen.

Aufgrund der aktuellen Lage verzichten wir im Moment aber weitestgehend auf Dienstreisen. Um trotzdem einfach und effizient zusammen zu arbeiten, setzen wir die folgenden Tools ein:

 


Microsoft Teams

Kostenloses Tool von Microsoft, Nachfolger von Skype. Hochintegriert in Office 365.
Wir nutzen Microsoft Teams für die interne Kommunikation; insbesondere für Projektmeetings. Kunden können mit uns virtuelle (Video-) Meetings vereinbaren. Einladungen zu Teams-Meetings erfolgen ganz einfach über die E-Mail Adresse.

Vorteil gegenüber persönlichen Meetings:
Wir können auf fast alle Stakeholder im Projekt direkt und spontan zugreifen. Somit bleiben Meetings hocheffizient und die Kosten gering.

Für uns, aber mittlerweile auch für viele unserer Kunden ist Microsoft Teams der präferierte Weg der digitalen und langfristigen Zusammenarbeit.

Download Microsoft Teams

 


GoToMeeting für Videokonferenzen

Dieses Tool nutzen wir in der Regel für Vertriebstätigkeiten wie Produkt- oder Agenturpräsentationen. Da an diesem Meeting auch Gäste teilnehmen können, die keinen Microsoft Teams-Account besitzen, ist die Nutzung extrem einfach.

Nutzer mit einem Google Chrome Browser können auch ohne Installation an Meetings teilnehmen. Nutzer ohne Chrome Browser müssen ein kleine Anwendung herunterladen und starten. Notwendige Hardware: Webcam, Headset oder gutes Computer-Audio (funktioniert auch mit Apps).

Download GoToMeeting

 


TeamViewer für Bildschirm-Präsentationen

TeamViewer wird vor allem für den telefonischen Support in Form von Fernwartung genutzt. TeamViewer bietet aber auch die Möglichkeit
Meetings zu veranstalten, wobei hier der Fokus klar auf Screensharing liegt.

Download TeamViewer Meeting

Download TeamViewer Fernwartung

 


Gern unterstützen wir Sie bei der Einrichtung:

hello@team-braeutigam.de
Telefon: +49 2972 399-11