BRÄUTIGAM
COPYTEST

Digitales Eye Tracking
für Reisekataloge

BRÄUTIGAM analysiert Reisekataloge mit einem digitalen Copytest.
Dieses Verfahren ähnelt dem Eye-Tracking, ist aber wesentlich effizienter.

  • Objektive Analyse statt subjektiver Meinung
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • Virtuell, automatisiert, kostengünstig
  • Speziell für Printwerbung konzipiert
Copytest ist objektives Eye-Tracking

Ein Copytest ist vergleichbar mit einem Eye Tracking von 40 Personen über 5 Sekunden und basiert auf einem Algorithmus, der seine Berechnungen aus den Ergebnissen von echten Eye Trackings mit 100.000 Menschen zieht. Laut M.I.T.* liegt die Genauigkeit der Ergebnisse bei 92 %.

* M.I.T. - Massachusetts Institute of Technology: Eine der weltweit führenden Elite-Universitäten in den USA.

Layoutentwicklung mit dem
BRÄUTIGAM Copytest

Blickverlaufsanalysen waren lange Zeit aufwendig und teuer. Mit echten Testpersonen fand man heraus, wie Anzeigen, Flyer, Kataloge oder Mailings wahrgenommen werden. Was wird angesehen und in welcher Reihenfolge? Wird der Informationskasten gelesen? Kommen die Nutzenargumente gut zur Geltung?

Ein „Gefällt mir“ reicht allerdings nicht. Ohne belastbare, objektive Analyse ist jede Gestaltung subjektiv: Wer entscheidet, wie ist seine Tagesform, wie ist sein persönlicher Geschmack? Doch in einem Business, in dem eine Anzeige verkaufen muss, äußert sich jeder Fehler in Umsatzverlusten.
Copytest beauftragen

Einsatz- möglichkeiten

  • Neue Layouts für Broschüren
  • Jahres-Gesamtkatalog
  • Spezielle Key-Visuals
  • Image- und Informationsseiten in Katalogen
  • POS-Werbung
  • Plakatkampagnen
  • Hochpreisige Anzeigen
  • 1.
    +

    Der Grafiker erstellt einen Entwurf auf Basis des Corporate Designs.
    Das Design ist optisch ansprechend.

    Der Grafiker erstellt einen Entwurf auf Basis des Corporate Designs.
    Das Design ist optisch ansprechend.

  • 2.
    +

    Der Entwurf des Grafikers wird durch den BRÄUTIGAM Copytest geprüft.
    Ergebnis: Fast alle Elemente der Seite sind im Fokus, kein Element ist priorisiert.

    Der Entwurf des Grafikers wird durch den BRÄUTIGAM Copytest geprüft.
    Ergebnis: Fast alle Elemente der Seite sind im Fokus, kein Element ist priorisiert.

  • 3.
    +

    Der Grafiker erstellt auf Basis des Copytest-Ergebnisses ein angepasstes Layout.
    Verschiedene Gestaltungselemente und Farben werden getestet.

    Der Grafiker erstellt auf Basis des Copytest-Ergebnisses ein angepasstes Layout. Verschiedene Gestaltungselemente und Farben werden getestet.

  • 4.
    +

    Jeder Gestaltungsschritt wird immer wieder durch Copytests geprüft.
    Der Fokus verschiebt sich langsam auf die richtigen Elemente.

    Jeder Gestaltungsschritt wird immer wieder durch Copytests geprüft. Der Fokus verschiebt sich langsam auf die richtigen Elemente.

  • 5.
    +

    Der Layoutentwurf ist auf das Kommunikationsziel optimiert.
    Alle Farben und Elemente sind korrekt priorisiert.

    Der Layoutentwurf ist auf das Kommunikationsziel optimiert.
    Alle Farben und Elemente sind korrekt priorisiert.

COPYTEST

Jetzt anfragen!

+49 (0) 2972 399 77

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns bei Ihnen melden.